Montag, 7. Februar 2011

Neptun und Lunara

 Neptun und Lunara sind göttliche Intelligenzen, die über das Wasserreich wachen und es behüten. Lunara ist die Göttin des Mondes. Sie bestimmt die Gezeiten, die  magnetischen Kräfte und Strömungen und übt großen Einfluß auf die Wasserwelten  in allem Lebendigen aus. Ich dachte mir diese Weisheiten passen ganz gut zum Thema "Seife". Und so hab ich mir diese Seife ausgedacht. Das Blau steht für das  Wasser in all seinen Formen, das Grün für das untergründige in uns Menschen, für all unsere Gefühle, die wir oft selbst nicht wahrhaben wollen. Und das Weiß für die Reinigung unserer Seele, und somit für die Zusammenführung vom "Gut und Böse".
 Menschen mit einem sonnigen Gemüt ziehen das Leben an, weil sie wie eine erfrischende Quelle sind. Menschen die dunkle, depressive,  negative Gefühle hegen und nähren, sind wie moorige Landschaften, die man lieber nicht so oft aufsucht. So möchte ich mit diesem Thema zu dieser Seife die Dunkle und die Helle Seite im Menschen wieder zum Erwachen bringen.
Aber jetzt zur Seife: Ein ziemlich unspektakulärer Seifenleim, wie man an der Etikette sehen kann. Hab die Seife mit PÖ Lindenblüte beduftet, daß ja wie alle wissen recht schnell andickt, deshalb ist auch keine Marmorierung entstanden. Trotzdem passt sie wie ich finde sehr gut zum Thema, weil die Farben getrennt aber doch irgendwie  ineinandergreifen, wie es ja auch bei uns Menschen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen