Sonntag, 17. Juni 2012

Alle meine Entchen

 Lang, lang ist es schon wieder her, als ich den letzten Post geschrieben habe. Aber dieses Ereignis muß ich euch allen mitteilen.
 Am 29. Tag nach Brutbeginn war es soweit und vier kleine Entchen sind am Mittwoch ausgeschlüpft. Sind sie nicht süß. Am nächsten Tag ist dann die stolze Mama "Fauna" aus ihrem Häuschen gekommen und hat ihre kleine Entenschar hergezeigt.
 Sofort sind die Kleinen ins Wasser haben gefressen und sind wie wild herumgedüst.
 Ich freue mich wirklich sehr, denn ich habe so kleine Entchen noch nie live gesehen. Frech und neugierig erkunden sie nun schon alles. Ja, sogar Fliegen versuchen sie schon zu fangen. Stundenlang könnte man ihnen zusehen. Bin schon gespannt wie schnell sie wachsen. Und in 3 Wochen gibt es die nächste Entenschar, denn auch das andere Weibchen "Flora" brütet seit 8 Tagen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wünderschönen, sehr heißen Sonntag.
Alles Liebe für euch alle
Verena

1 Kommentar:

  1. Waaaaah die sind ja sowas von süß und knuffig, die möcht man am liebsten kuscheln und knuddeln. Zum liebhaben :)
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen